Mittwoch, 27. August 2014

Blaubeer-Wickeltorte


Gestern Morgen war ich auf den Wochenmarkt und habe tolle frische Produkte eingekauft. Unteranderem auch Blaubeeren und die riefen mir zu: Ich will auf eine Torte. Euer Wunsch ist mir Befehl.
Da auf meine imaginären ToDo-Liste schon sehr lange eine Wickeltorte steht, wurde die schnell gezaubert. Schnell? Ja ich behaupte jeder hat diese innert 40 Minuten fertig. Das Beste daran ist, wer öfters backt, wird die Zutaten immer Griffbereit haben.
Dienstag, 19. August 2014

Tauftorte

 
Am 10.08.2014 wurde die kleine, süsse Sonea getauft.
Genau richtig Sonea und nicht Somea,
ich hatte es am Telefon falsch verstanden.
Zum Glück merkte es die Patentante gleich und es wurde ganz schnell ausgebessert.
Aber aus erster Hand weiss ich, dass die Torte trotzdem geschmeckt hatte.

Sonntag, 17. August 2014

Hochzeitstorte

 
Nach vielen Cupcake-Hochzeiten durfte ich wieder eine Torte zum schönsten Tag im Leben zaubern.
Die Farbgestaltung wurde anhand der Hochzeitsblumen übernommen.

Mittwoch, 13. August 2014

Pancakes mit Himbeeren

Sonntag morgen und es gibt kein Brot mehr zu Hause. Horrorvorstellung. Ich und kein Frühstück bin ich nur ein halber Mensch. Zum guten Glück habe ich immer Eier und Joghurt zu Hause und somit ist schnell was auf dem Tisch. Wenn den aber noch Himbeeren da sind ist der Sonntag morgen gerettet.
 
 
 
Pancakes sind schnell und einfach zu bereitet. Ich mag Pancakes in jeder Art. Egal ob Klassisch mit Zucker und Zimt, Blaubeeren oder mit Ahornsirup. Ich zeigt euch hier bereits die Hawaiianische Heimweh Variante mit Ananas. Pancakes sind so viel seitig wie die Geschmäcker der Familie, so dass man auch mal schnell 5 verschiedene Varianten zaubern kann.
Donnerstag, 7. August 2014

Fernweh: Canada Teil 2

Heute ist es wieder so weit und möchte euch auf den nächsten Reiseabschnitt nehmen. Wer der Erste verpasst geht es hier entlang: Klick. Von der Sonne geweckt startet wir in das eine halbe Stunde entfernte Lake Louise. Einige werden es bestimmt kennen Schnee bedeckt vom Skizirkus.
 

Da wir stets früh unterwegs sind hatten wir den wunderschöne, halb zugefrorene See fast für uns alleine. Ja, Anfangs Juni und noch gefroren. Denn es gab nochmals ein Wintereinbruch und sehr sehr kalte Nächte. Die Stille und die atemberaubende Natur tat der Seele gut. Das klare Bergwasser, die Frischeluft und das Vogelgezwitscher. Am liebsten wäre ich die ganzen Ferien hier geblieben. Aber aus sicheren Quellen weiss ich, dass es um 10 Uhr nicht mehr aus sieht.
Mittwoch, 6. August 2014

Knoblauch-Kräuter Faltenbrot


Ich habe ja schon öfters von meine ToDo-Backliste gesprochen, die immer wächst aber selten gekürzt wird. Nun war es endlich so weit, wieder mal ein Punkt darauf zu streichen. Das Faltenbrot oder das Pull apart bread wie es so schön auf Englisch heisst, hat es mir schon lange angetan. Bei der lieben Anita von olles *Himmelsglitzerdings* hatte ich es letztens wieder mal gesehen und so musste es direkt für den 1.August BBQ gebacken werden. Ich sag es euch, es war so super lecker, dass ich mich genervt hatte warum ich es nicht schon viel früher getestet hatte. Ab nun ist das Faltenbrot öfters dabei beim Grillieren, denn es ist so schnell zubereitet. Ich habe mir gleich Knoblauch-Kräuter Butter eingefroren, so das ich allzeit bereit bin. Ihr müsst das einfach Testen...

Dienstag, 5. August 2014

And the winner is...

 
Das Gewinnspiel ist beendet und wurde soeben aus gelost..
 

Zu erst möchte ich nochmals bei der lieben Lynn von Bakeria und
bei Dolce Deco bedanken für das tolle Sponsoring der Preise.
 
Nun möchte ich gar nicht mehr lange darum quatschen
und die Sieger nennen:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...