Freitag, 31. Oktober 2014

USA-Cupcakes

Es gibt Tage, da hat man leider keine Zeit mehr für eine schöne Torte zu backen oder es ist schlicht weg zu Kurzfristig. Aber für eine Runde Cupcakes mit schlichten Dekor ist irgendwie immer Zeit. Nach Fragen lohnt sich...
 
 
So ging es auch bei meiner Kollegin und aber nach ein paar Mal hin und her schreiben hatten wir eine Lösung gefunden. Ich finde es sah super aus. Eine kleine spontane Überraschung zum Geburtstag passend zum Thema USA. Das typische Symbol der USA: Stars and Stripes..
Freitag, 24. Oktober 2014

Rezesion: Weihnachten mit Liebe Handgemacht

Heute darf ich euch ein weiteres tolles Buch vorstellen aus dem BLV-Verlag "Weihnachten mit Liebe handgemacht" von den Autorinnen Hanna Erhorn und Clara Moring. Das Buchcover lädt ein, sich auf das schönste Familienfest des Jahres vorzubereiten.
  
Bild von blv-Verlag
 
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches:
Donnerstag, 16. Oktober 2014

Morgenmuffel Brötchen, ähm Abendmuffel für den World Bread Day

Heute wird Brot gebacken. Warum muss das heute sein? Ganz einfach. Den Heute ist Worldbrot-Tag oder wie es so schön im Englischen "World Bread Day". Da ich so gerne frisches Brot habe und sowieso sehr oft es selber Backe war klar das ich da mit machen muss. Zorra von Kochtopf.me hat diese Event Jahr für Jahr schon seit 2006.
 
 
Eigentlich wollte ich heute ein ganz anderes Brot backen, aber leider gab es bei meiner Zeitplanung ein Strich durch die Rechnung und daher gibt es nun die Morgenmuffelbrötchen als Abendmuffel mit ganz viel Aroma.
Montag, 13. Oktober 2014

Rezesion: Tartes & Tartelettes von Aurélie Bastian

Heute darf ich euch ein weiteres Buch vorstellen Tartes & Tartlettes von Aurélie Bastian aus dem Bassermann Verlag. Wie ihr wisst bin ich ein riesiger Fan von Aurélie und ihren Macarons und darum freute ich mich sehr, dass ich das Buch vom Verlag zu Verfügung gestellt bekam. Herzlichen Dank dafür.
 
Bild von Bassermann Inspiration
 
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches:
Tartes & Tartlettes
Herausgeber:  Bassermann Inspiration
Autorin:  Aurélie Bastian
ISBN: 978-3-572-08170-7
Gebundenes Buch mit Pappband wattiert
Umfang: 80 Seiten
Format: 19,0 x 24,0 cm
 
Wer das erste Buch von Aurélie kennt, wird das neue Buch Tartes &Tartlettes schnell wieder erkenn, denn das Cover ist so zusagen Identisch. Eine Schleife mit einem Geschenksanhänger, Tartelettes anstatt Macarons. Ich finde das Cover sehr hübsch, als steht man in einer Tartes-Bäckerei und man erhält eine durchsichtige Box mit den soeben ausgelesen Tartelettes. Die Schriftarten sind eben so Identisch, so dass sofort ein vertrautes Gefühl aufkommt.
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Passionsfrucht-Schokoladen Tarte

Heute möchte ich ein weiteres Rezept aus dem neuen Buch "Tarte et Tartelettes" von Aurélie Bastian vorstellen. Ich wollte schon lange mal eine Schokoladen Tarte backen und dann fand ich für uns die Perfekte im Buch. Passionsfrucht-Schokoladen Tarte. Der Name zerfliesst mir schon auf der Zunge.
 
 
Oft sind Schokoladen Tartes sehr süss, aber die Vorstellung mit einer säuerlichen Passionsfrucht könnte das der perfekt Gegenspieler sein. Ich muss aber gestehen, dass bei mir immer alles mit Passionsfrucht bereits gewonnen hat, denn für mich ist sie eine der besten exotischen Früchten...
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tarte mit Vanillepudding

Manchmal habe ich oft das Bedürfnis nach etwas ganz einfachen. Nicht 30 verschiedene Geschmacksrichtungen auf dem Teller sondern einfach eine dafür intensiv und dazu einfach ein Kaffee.
 
 
 Diese Tarte mit Vanillepudding aus dem neuen Buch "Tarte et Tartelettes" von Aurélie Bastian genau richtig. Einfach, schnell und Vanillepur. Das Rezept erinnert mich sehr Stark an die "Appenzeller Niddlweihe", dass die mit Rahm hergestellt wird. Ich merke gerade das ich euch dieses Rezept noch gar nicht gezeigt habe. Das kommt jetzt gleich auf meine ToDo-Liste....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...