Freitag, 30. Januar 2015

Rezesion: Backen!

Ich werde immer wieder gefragt ob ich ein gutes Buch kenne für totale Backanfänger, nun habe ich eine Antwort gefunden. Ja, kenne ich. Das Buch "Backen!" von Christine Bergmayer erschienen im Südwest-Verlag. Mir wurde das Buch vom Verlag zu Verfügung gestellt, lieben Dank.
 
Bild von Südwest
 
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches: "Backen"
Herausgeber: Südwest-Verlag
ISBN:978-3-517-09271-3
Gebundenes Buch, Pappband
Umfang: 208 Seiten
Format: 23.0cm x 27.5cm
Montag, 26. Januar 2015

Lamingtons zum AustraliaDay

Irgendwo an der Ostküste von Australien: Sonne, Meer, endlose Sandstrände, ein kühles VB, nette Menschen und genau irgendwo da habe ich mein Herz vor 5 Jahren verloren. Heute ist AustraliaDay. Getrunken, gelacht, getanzt, gefeiert. Aus den Radios erklingt die unoffizielle Hymne "Waltzing Matilda" und die Farben des Tages sind Gelb und Grün. Wie gerne wäre ich da.
 
 
Wie ich mich sehne nach einen Barbie (australischen Slang für ein BBQ) am Meer und als Dessert leckere Lamingtons. Naja mein Fernweh, nach diesem wunderschönen und einzigartigen Land, hat mich voll im Griff. Das Meer, die Kultur und die Natur kann ich nicht herzaubern, aber geschmacklich kann ich sie hier zu mir holen. Darum gibt es zur Feier des Tages leckere Lamingtons nach einem Original Rezept, dass ich damals mit nach Hause genommen habe..
Montag, 19. Januar 2015

Ofenberliner mit Vanillecreme

Gestern haben wir Geburtstags gefeiert von meinem Mann und ich wollte mal keine Cupcakes, Motivtorte oder Co anbieten sondern wieder mal was ganz einfaches. Da mein Mann sehr gerne Cremeschnitten und Vanillecreme allgemein sehr mag entschied ich mich am Samstag aber schnell für eine Planänderung. Ofenberliner mit Vanillecreme. Schnell, einfach und lecker..Da ich diese Zutaten ( für mich ist das alles Grundzutaten) diese Vorrätig habe war es kein Problem.
 
 
Auf Instagram gestern wurden sie so bestaunt und mit vielen Herzchen beglückt und nach dem Rezept gefragt. Teile ich euch natürlich sehr gerne das Rezept dafür. Ich bin sowieso erstaunt wie viel Mal das Ofenberliner-Rezept bereits auf dem Blog angeklickt wurde. 16340 Mal. Da bin ich echt Sprachlos.. Nun kommen wir aber zum Rezept..
Dienstag, 13. Januar 2015

I Phone Torte

Happy Birthday Delja
 
 
Vor der Weihnacht durfte ich diese I-Phone Torte herstellen.
Unter der Fondantdecker versteckt sich einen Schokoladenkuchen mit Schokoladen-Füllung.

Sonntag, 11. Januar 2015

Blogger-Dinner Cake World Hamburg

 

Hallo ihr lieben Blogger, Facebook Seitenbetreiber und Instagramer
Am Wochenende vom 27. & 29. März  2015findet in Hamburg  die zweite Cake World Messe statt.
Aus diesem Anlass organisieren  Moni und Ich ein erneutes Bloggerdinner.
Wir würden uns also alle zusammen vor der Messe treffen, damit wir uns gemeinsam zum Restaurant Jok’s Steakhouse laufen und da zusammen ein paar gemütliche Stunden verbringen.
Wie hört sich das an? Habt ihr Lust? Dann schnell ran an die Tasten.
Dann schreibt uns bis zum 13. März.2015 um 20:00 Uhr eine E-Mail mit dem

Betreff „Bloggerdinner“    an   bloggertreffen@gmx.de
In der Email muss euer Name (Richtiger Name und Pseudonym), Blogadresse, Facebookadresse und Instagramadresse enthalten sein. Ihr werdet von uns eine Bestätigungsmail erhalten, bitte denkt daran das sie aber nicht umgehend kommen wird.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt !!!
Dienstag, 6. Januar 2015

Maracuja-Sekt Gelee

Hallo zusammen
Ich wünsche euch ein gutes, neues Jahr. Seit ihr gut gestartet? Wir hatten einen ganz gemütlichen Start ins neue Jahr ohne grosses Tamtam.
 
Heute ist 3 Königstag und somit wird bei uns in der Schweiz ein sehr schöner Brauch zelebriert. Es ist sogar einer meiner Liebsten. Den ganz Traditionell wird ein Dreikönigskuchen gegessen.
Um was sich es dabei handelt und wer das Rezept haben möchte könnt ihr gerne in einem alten Blogpost von mir Nachlesen. Rezept und Erklärung.
 
 
Heute wird zum Dreikönigskuchen eine leckere Maracuja-Sekt Gelee dazu geben. Ja es wird auch im neuen Jahr mit Maracuja und Passionsfrüchte gekocht und gebacken. Was wäre eine Welt ohne Passionsfrucht? hmm... ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...