Montag, 24. Oktober 2016

Pumpkin Spice Bundt Cake with Cream Cheese Frosting

Kuchen sind was feines, meistens sind sie ganz einfach zu machen. Lassen sich oft schon einen Tag im Voraus zuzubereiten und sind einfach Dankbar auf jeder Kaffeetafeln. Schoko-, Vanille- oder Zitronenkuchen sind die Klassiker, doch ich bin seit meiner Kindheit in speziellere Kuchen vernarrt wie zum Beispiel in Omas' Schokoladenkuchen.
 
 
Ich gehörte der Gattung Kind an, dass Spinat, Rosenkohl, Broccoli, Blumen und Pilze am liebsten Tonnenweise auf dem Teller vor fand. Ja, ich war schon immer ein kleines, spezielles Kind. Ich mochte es, wenn der Oma's Schokoladenkuchen nach Nelkenpulver und Zimt schmeckt. Letzteres ist bis Heute meine liebste Backzutat.
 
 
Kennst du diesen verführerischen Pumpkin Spice Latte von Starbuck? Ja? Ich warte ja jedes Jahr sehnsüchtig danach bis es ihn wieder gibt. Genau dieses Heissgetränk und Omas Kuchen haben mich inspiriert zum den super saftigen Pumpkin Spice Bundt Cake with Cream Cheese Frosting zu backen.


Pumpkin Spice Bundt Cake with Cream Cheese Frosting

450g Zucker ♥ 225g flüssige Butter ♥ 4 Eier ♥ 450g Kürbis Püree360g Mehl ♥ 1 Tl Salz ♥ 1Tl Natron ♥
1 1/2 Tl Backpulver ♥ 2El Kürbis-Würzmischung ♥ 150g Philadelphia Frischkäse♥
♥ 2El weicher Butter ♥ 140g Puderzucker ♥ 3El Rahm ♥ Etwas Butter und Mehl für die Backform♥
 
Backofen auf 180°Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Gugelhupf Form einfetten und bemehlen.1 Zucker und Butter zusammen verrühren. Einzeln die Eier dazu geben und untermischen. Kürbis Püree dazu geben. Mehl, Salz, Natron, Backpulver und Kürbis-Würzmischung unterrühren. In die vorbereitete Gugelhupf-Form geben und glatt streichen. Für circa 50 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. 15 Minuten in der Form auskühlen lassen, danach auf ein Kuchengitter stürzen und komplett auskühlen lassen. Für das Frosting Butter und Frischkäse cremig mixen. Puderzucker und Rahm dazu geben und alles zu eine gleichmässigen Creme verrühren. Anschliessen auf den kalten Gewürz Kürbis Gugelhupf geben. Servieren. Der Gugelhupf muss im Kühlschrank aufgehoben werden.
 
Schade, kannst du ihn nicht riechen. Ich hätte am liebsten bereits schon beim Backen die ganze Schüssel ausgeleckt. Ein Träumchen..
Welches ist dein liebster Kuchen? Lieber gewöhnlich oder aus geflippt?
Liebe Grüsse,
Marlene



 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...