Freitag, 21. Oktober 2016

Pumpkin Spice - Kürbis-Würzmischung

Heute werde ich euch ein kleines Geheimnis verraten. Wie du weisst liebe ich Zimt und allgemein winterliche Gewürze wie Nelken oder Muskat. Weisst du das die 3 Gewürze und Ingwer perfekt zu Kürbis passen? Nein, dann wird es aber definitiv Zeit das aus zu probieren. Die Gewürzmischung ist innert 1 Minute gemacht. 
 

Ich benutze das Gewürz für süsse und herzhafte Kürbis Rezepte. Mal etwas mehr, mal nur eine Prise. Wichtig ist einfach immer, dass du das Glas gut schüttelst bevor du  es verwendest. Der Zimt setzt sich gerne am Boden des Glases ab.

Pumpkin Spice - Kürbis-Würzmischung

♥ 2Tl geriebene Muskatnuss ♥ 2El geriebener Zimt ♥ 1 El gemahlener Ingwer ♥ 1/2Tl gemahlene Nelken ♥
 
Alles in ein sauberes Marmeladen Glas geben, verschliessen und kräftig schütteln. Fertig.
 
 
Hast du schon Ideen, was du alles mit dem Pumpkin Spice machen wirst? Bei mir gibt es als nächstes Kürbisschnitze aus dem Ofen. Nächste Woche findest du hier auch ein Kürbis Gugelhupf wo das Gewürz die Hauptrolle spielt.
 
Ich würde mich auch freuen wenn du mich auf Facebook, Instagram und Snapchat (sweetthingsch) begleiten würdest, so bist du auch immer auf dem neusten Stand und siehst vorab was hier auf dem Blog passiert.
Liebe Grüsse,
Marlene 
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...