Montag, 27. Juni 2016

{Eis-Montag} Salz Karamell Sauce

Endlich hatte wir die ersten Hitzetage dieses Jahr, sogar die erste Tropennacht durften wir erleben. Hach wie schön ist das, zwar war jetzt wieder ein regnerisches Wochenende, aber es wird wieder schöner.

Diesen Sommer spielt am Montag immer Eis die Hauptrolle auf Marlene's sweet things, aber nur immer pures Eis ist langwillig. Darum möchte ich euch Heute mein liebstes Eistopping vorstellen. Ich liebe Karamell, dass kann ich nicht verleugnen, denn schon als Kind wurde immer selbst gemacht Karamell gekocht. Im Moment schwöre ich aber auf die Delux-Variante Salz Karamell. Das flüssige Karamell wird einfach veredelt mit Fleur de Sel. Je nach Geschmack kann man die Salzmenge angepasst werden oder ganz weggelassen werden.
Freitag, 24. Juni 2016

Die besten Brownies ever


Endlich ist der Sommer da und dann komm ich mit den besten Brownies daher, die ich jemals gebacken habe. Schlimm oder? Wir zählen heute keine Kalorien, denn es hat ja schliesslich Erdbeeren und Himbeeren auf dem Foto. Das macht doch alles weg oder? Aber ich kann Euch dieses Rezept einfach nicht vorenthalten, es ist so lecker.
Montag, 20. Juni 2016

{Eis-Montag} Aprikosen-Eis


Als ich letzte Woche meinen Wocheneinkauf erledigte, lachten mich die kleinen Orangen Früchte mit den roten Bäckchen an. Normalerweise kaufe ich sie nur bei unserem Nachbar-Bauer im Hofladen. Die Aprikosen mussten einfach mit, denn sie verführten mich mit ihrem süsslichen Duft. Sie waren so wunderbar Reif und verführten mich dazu ein Eis zu zaubern. Ich liebe es Eis herzustellen und zwar am liebsten mit ganz wenigen Zutaten ohne grossen Schnickschnack, dafür 100% Genuss..
Freitag, 17. Juni 2016

gefüllte Peperoni mit Couscous vom Grill

 
Das Wetter da draussen ist ja alles andere als Sommerlich. Regen, Regen und nochmals Regen. Ich bin ja durch und durch ein Sommerkind und kann es gar nicht leiden, wenn ich in dieser Zeit 2 Tage lang kein einziges Mal die Sonne sehe. Ich bin Müde, etwas launisch und einfach nicht zu gebrauchen. Die Sonne ist meine Energie, je Älter das ich werde desto mehr spüre ich das. Zum Glück war ich schon in den Ferien und hab Sonne tanken können. Meine einzige Aussicht momentan ist, dass ich nochmals in den Sommer fliege Ende des Jahres. Aber die Hoffnung ist noch da, dass auch wir hier, noch einen Sommer erleben dürfen. So muss man eben wohl oder übel das Beste daraus machen. Wie macht ihr das, wie holt ihr euch den Sommer nach Hause?
Montag, 13. Juni 2016

{Eis-Montag} Holunderblüten Eis

 

Holunder blüht im Moment überall und ich kann nicht genug von ihm bekommen. Ich mag den Duft sehr und habe schon so einiges ausprobiert. Dieses Jahr habe ich das erste Mal ein Holunderblüten Eis hergestellt und bereue es, dass ich das nicht schon längst auf die Idee gekommen bin.

Freitag, 10. Juni 2016

Himbeer Vanille Tarte

Diese Woche bin ich fast ausgeflippt bei meinem Lieblings Beerenbauer, denn ich fand neben süss dufteten Erdbeeren die ersten Himbeeren. Jetzt könnt ihr euch ja denken, dass ich sie mit nehmen musste. Naja eigentlich waren es zwei Schälchen, aber es hatte nur eine Schale bis nach Hause geschafft. Frische Himbeeren sind einfach zu lecker. Selten überleben sie bei mir mehr als 2 Stunden. Ich liebe Himbeeren..

Wenn wir Besuch zum Essen haben, mag ich es etwas einfaches zu machen. Es muss leicht sein, ein Hingucker und vor allem muss es sich vorbereiten lassen. Meine Version einer Himbeer-Vanille Tarte ist da perfekt, denn der Boden ist gebacken und ungefüllt eine Woche haltbar. Der Vanille-Pudding lässt sich ebenfalls am Abend vorher Problemlos kochen und ihm Kühlschrank zu gedeckt aufbewahren. Perfekt oder?
Montag, 6. Juni 2016

{Eis-Montag} Vanille Eis


Vanille Eis pur mag ich nur, wenn es cremig ist und aus echter Vanillesamen enthalten sind, so ein Eis ist aber manchmal wirklich schwer zum finden, ausser man gibt sehr viel Geld aus für namhaftes Markeneis. Aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wenn ich es mit guten Zutaten selber machen kann und so weiss was drin ist. Ich habe das grosse Glück, das ich so oft wie ich möchte,die supertolle Eismaschine Unold* von meiner lieben Nachbarin ausleihen darf. Mit wenigen Zutaten erhält man ein köstliches Vanille Eis, dass meinen Ansprüchen stand hält.
Freitag, 3. Juni 2016

Mini Oreo-Cheesecakes

 
Donats, Muffins, Ice Cream, Waffeln, Cupcakes und Cheesecake sieht man überall in den USA mit Oreo Cookies. Ich glaube in meinem Floridaurlaub im April, habe ich noch nie so viele Oreo's auf verschiedene Arten gegessen. Es durfte auch die eine und andere spezielle Sorte mit nach Hause.  Der Doppelkeks ist einfach so köstlich. Am liebsten mach ich ja die Sorte Peppermint oder Red Velvet. Letzter fand ich leider dieses Mal nicht. Zu Hause war dann Oreo Entzug angesagt, oder eben doch nicht. Ich stellte mich in die Küche und wollte eigentlich Himbeer-Cheesecake backen, aber auf seltsame weisse befanden sich auf einmal Oreo's in der Muffinform.  
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...