Freitag, 30. September 2016

White Chocolate - Pistache Cookies


Letzte Woche war es soweit, ich musste mich das erste Mal einkuscheln auf dem Sofa. Brr war das Kalt. Am Abend wird es schon ziemlich kühl und am Morgen weiss man gar nicht recht was man anziehen soll, den am Tag werden immer noch 20 Grad erreicht. Wenn dieser Augenblick gekommen ist, dann ist es definitiv höchste Zeit um Cookies zu backen. Da der Nebel bei uns schon jeden Morgen die Aussicht trübt, brauch ich etwas Farbe beim Naschen. Dieses Mal sollte es das Grün sein von der Pistazie.
Montag, 26. September 2016

{Eis-Montag} Meine 7 Lieblingsrezepte von Bloggerfreunden

Vor 4 Tag war der astronomischer Herbstanfang, wie schnell war der Sommer nurn vorbei. Jetzt ist es wirklich Zeit vom Eismontag sich zu verabschieden und Platz für Neues zu schaffen. Es gibt so viele leckere Eissorten. Granitas, Rahmglace, Wassereis, Eispralinen, Eis am Stiel und vieles mehr. Ich habe so viele Köstlichkeiten auf den verschiedenen Social Media Plattformen gesehen und bestaunt. Eins leckerer als das Andere, darum habe ich mir überlegt, ich stelle dir meine 7 Lieblingsrezepte von Bloggerfreunden vor. Los geht's.
 

Zitronen-Granita ist Sarah's allerliebstes Lieblingseis und sie stellte es uns auf Gaumenpoesie vor. Ich kann ganz gut verstehen, dass sie es bereits am liebsten zum Frühstück vernaschen würde. Zitronen-Granita ist so schnell gemacht und löscht dazu noch perfekt den Durst...
Freitag, 23. September 2016

Zimt-Scones


Seit einiger Zeite, wollte ich wieder Mal Scones backen und an schöne Ferienerinnerung mit dem Duft hervor rufen. Bei Scones denke ich nicht England, sondern an Australien. Ich habe in Perth und an der Ostküste die besten Scones gegessen in meinem Leben. Dieser Duft von frisch, gebackenen Scones bringe ich einfach nicht mehr aus der Nase. Für mich müssen sie innen Luftig sein, aussen jedoch etwas Knusprig.
Mittwoch, 21. September 2016

Miteinander Kochen und Familienzeit geniessen...


Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als Punkt 12 Uhr Mittagessen auf dem Tisch stand und um 18 Uhr das Abendbrot? Wer zu spät kam hatte Pech, der musste schauen was noch übrig war. So lief es zum mindestens bei uns ab. Aber wie ist das eigentlich Heute so? Heutzutage wird im hektischen Alltag nur noch selten zusammen am Tisch gegessen. Heute wird schnell mal etwas auf die Hand genommen und verspeist oder man geht zu nächsten Dönnerbude oder bestellt sich eine Pizza. Leider haben immer mehr Kinder bereits Übergewicht, mangelhafte Ernährung oder Essstörungen. 
 
Montag, 19. September 2016

{Eismontag} Meine 6 Eis Highlights des Sommers

Was war das für einen tollen Sommer. Okay am Anfang liess er etwas auf sich warten, aber dann schlug ein wie eine Bombe. Ich überlege gerade wenn ich das letzte Mal Mitte September bei 21 Grad Wassertemperatur im Bodensee baden war? Ich kann mich gar nicht erinnern. Auf jeden Fall bin ich etwas traurig das er nun vorbei ist und somit auch der Eismontag.


Oh was haben wir dieses Jahr Eis geschlemmt, dank dem Eismontag. Lecker. Selbstgemachtes Eis ist einfach grandios darum möchte ich nun euch meine 6 Favoriten nochmals Vorstellen.
Freitag, 16. September 2016

Himbeer-Brownies

Am Sonntag waren wir zu Besuch bei meiner Familie und ich war verantwortlich für den Dessert. Es gibt nicht einfacheres zu Transportieren als Blechkuchen, dazu gehören auch Brownies. Einfach Auskühlen lassen in der Form, abdecken und schon sind sie bereit für den Transport.

 
Ich mag es, wenn ich ein Grundrezept habe, dass so lecker ist wie von diesen Brownies. Es ist Schnell angerührt und abwandelbar. Ich könnte mich wirklich in dieses Brownierezept legen. Dieses Mal vielen noch ein paar Himbeeren mit drauf und schwupps hat man super saftige, schokoladige, fruchtige Himbeer Brownies vor sich stehen.
Montag, 12. September 2016

{Eis-Montag} Orangen-Schokoladen Eis

Der Herbst zieht langsam ein, die Herbstfrüchte präsentieren sich von der schönsten Seite an den Verkaufsständen auf dem Markt. Neben Zwetschgen, frischen Äpfel, Trauben und Feigen fand ich auch bereits schon saftige Orangen. Eigentlich sind Orangen eine Winterfrucht und passen nicht in die Jahreszeit, dennoch durften sie mit. Nun lagen sie zu Hause herum und Lust sie zum Essen hatte ich nicht wirklich. Ich bereitete Schokoladeneis vor und grinsten sie mich so von der Seite an, kurzer Hand griff ich nach ihnen.
 
Montag, 5. September 2016

{Eis-Montag} Frozen Yogurt Berry Bites - Gefrorene Joghurt Ecken

 
Wer mag als Kind schon kein Eis im Sommer. Ich mochte aber Wassereis nie wirklich gerne und ich bekam immer einen Ausschlag um den Mund herum vom Farbstoff. Ja ich war oder bin noch oft ein Sensibelchen, was dass an geht mit meiner Haut. Also musste eine andere Art von Eis her und ich mag diese Variante immer noch sehr. Ich durfte immer Sahne-Joghurt oder Früchtequark einfrieren. Am einfachsten waren die kleinen Fruchtzwerge, durch die Alufolie ein Holzstiel durch stechen und einfrieren. Oh ja, die Dinger waren lecker, aber aus dem Alter bin ich raus.
Freitag, 2. September 2016

Silserbrötchen


 
Wahnsinn wie schnell der Sommer vorbei gegangen ist. Hallo September. und ich bin doch noch gar nicht parat für den Herbst. Nein nein nein. Ich will noch mindestens 6 Monate lang Sommer. Ich bin ein Sommerkind, darum war es auch hier auf dem Blog etwas ruhiger die letzten 2 Wochen, denn ich genoss jede Minute draussen an der Sonne. Ich nutzte die Sonnenstrahlen und fuhr an den wunderschönen Bodensee zum schwimmen und spazieren. Einfach Zeit für mich, ja genau das brauchte ich. Das machen worauf ich Lust habe. Me, myself and i. Weisst du was? Es tat so gut.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...