Mittwoch, 30. November 2016

{Werbung} Weihnachtsstern Centerpiece als Tischdeko für den Weihnachtstisch


Morgen ist bereits der 1. Dezember, wie die Zeit verfliegt. Bei uns ist es dieses Jahr alles etwas anderes als wie sonst und so feier ich mit meiner Familie bereits in 10 Tagen Weihnachten. Darum setzte ich bereits eine Idee um, für die Tischdeko. Ich habe jedes Jahr das selbe Problem. Ein grosser langer Tisch mit ganz vielen Familienmitglieder drum herum. Auf dem Tisch müssen Teller, Besteck, Wasserglas, Weinglas, Serviette und und darauf ein Platz finden. Irgendwo sollte dann noch die Sauciere, die Gemüseplatte usw auch noch dazu Gesellen, so das nicht ich oder mein Mann, die ganze Zeit etwas am reichen sind. Ein längliches Centerpieces ist für mich die perfekte Lösung.
Dienstag, 29. November 2016

{WERBUNG} Kaffee-Haselnuss Drip Cake

 
Ich habe jedes Jahr  Mühe mit der Umstellung von Sommer auf Herbst beziehungsweise Winter. Herbstmüdigkeit ist bei mir jedes Jahr angesagt, es fällt mir auch schwer sich daran zu gewöhnen, das es draussen Kalt und Kahl ist. Ich als Sommerkind, brauche die Sonne und die Farben um Energie zu danken. Am Morgen ohne ein Kaffee zu trinken, ist für mich ein energieloser Tag. Am Sonntag habe ich uns eine Drönung Koffein beim Sonntagdessert geholt.
Freitag, 25. November 2016

[Gilmore Girls Synchronbacken] Vanille Donuts

 
Im Jahr 2000 sind die sie das erste Mal im deutschsprachigen Raum über den Fernseh in die Wohnzimmer geflimmert und so einige junge Frauen in den Bann gezogen. Wer wollte damals nicht ein bischen Rory sein und so eine coole Mutter wie Lorelai haben. Ich war jedenfall Regelmässig beim Anblick von Logan dahin geschmolzen. Ja, die Gilmore Girls sind einzigartig und Kult. Ich wünschte mir immer ich könnte, einmal durch Stars Hollow schlendern bei Schnee mit einem heissen Kaffe to go in der Hand oder unendlich viel Kaffee trinken im Luke's Diner. Leider bleibt das ein Traum, den das süsse Städchen wurde von Warner Bros. frei erfunden.
Mittwoch, 23. November 2016

Tee-Adventskalender inklusiv Plotter Freebie

 
Oh du liebe Vorweihnachtszeit, warum rennst du immer nur davon. Kennst du das auch? Denkst mitte Oktober an Weihnachten, was du alles so machen könntest und dann ist der zweite Gedanke: Nööö ist noch viel zu früh. Irgendwann bist du dann aber an dem Punkt angekommen und bemerkst das am Sonntag bereits der erste Advent ist und es sollte alles stehen. Uff, jedes Jahr nehme ich mir so viel vor und doch bin ich Schlussendlich viel zu spät dran um alles machen zu können.
Montag, 21. November 2016

{Werbung} Himbeer-Mousse mit Frooggies

 
Ich liebe es mit frischen, regionalen Produkten zu kochen und zu backen, aber ist es nicht immer möglich. Ich durfte dir vor einiger Zeit bereits die perfekte Alternative vorstellen. Frooggies ist zur Zeit in aller Munde durch die VOX Sendung Die Höhle der Löwen. Ich freue mich, dass ich dir ein weiteres Rezept  zeigen darf in Zusammenarbeit mit Frooggies*. Jetzt bitte ein grosser Trommelwirbel. trrrrrrrrr. Du kannst ein Frooggies Berry Bliss Set (Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere und Banane) gewinnen, dass perfekte Starterpaket. Was du machen musst kommt ganz am Schluss.
Freitag, 18. November 2016

Vanilla Dutch Baby mit Äpfeln

 
Ich bin wieder mal Strohwitwe, so wird alles gekocht und gebacken was mein nicht mag.  Das Problem was ich habe, ist aber eher das meine Liste so lang ist, was ich machen könnte, dass ich mich kaum entscheiden kann. Okay zu gegeben dieser Vanilla Dutch Baby mit Äpfel würde er bestimmt essen, aber ich hatte noch Äpfel zu Hause, die weg mussten.
Montag, 14. November 2016

Pecan Cranberries Granola

Ich liebe es zu Frühstück, am liebsten mit allem drum und dran, dazu ein liebe Gesprächspartner. Für mich gibt es nichts schöneres als mit lieben Menschen zu Frühstücken. Unter der Woche muss es oft mal schnell gehen oder der Kühlschrank gibt einfach nichts mehr her, dann greife ich am liebsten zu einem Müesli oder Granola.
Seit einiger Zeit sind die gekauften Produkte schlicht weg zu süss oder es hat Weinbeeren drin. Letzteres mag ich nicht. Mal zwischen durch in einem Kuchen. Okay, aber in einen Müesli oder Granola hat bei mir nix verloren. Ich bekomme nur schon Gänsehaut wenn ich daran denke.
Freitag, 11. November 2016

Salted Caramel Brownies

Es gibt Tag, Wochen oder vielleicht Monate wo es im Leben nicht, so gut lauft. Es kommt alles anders als man sich wünscht, es passieren Schicksalsschläge und und und. Ich denke jeder von uns kennt das. Dadurch hat man keine Lust zu nichts und möchte man sich am liebsten nur verkriechen einfach nix machen und trotzdem muss man den inneren Schweinehund besiegen und einfach mal den Mittelfinger zeigen. Genau solche 2 Wochen liegen nun hinter mir und ich hoffe das bald alles wieder Besser ausschaut. Zum Glück habe ich immer welche Rezepte auf Lager die ich schon längst gemacht habe, aber bis jetzt noch nie auf dem Blog geschafft haben und geduldig sich irgendwo auf der Datenbank warteten bis sie ihren grossen Moment haben.
 
Montag, 7. November 2016

Vanillewaffeln

 
Seit einigen Monaten kann ich das Sonntagsfrühstück zelebrieren, denn mein Mann isst endlich mit. Ich habe 15 Jahre darum gekämpft, dass er mit mir Frühstückt. Ich könnte nie und nimmer ohne Frühstück aus dem Haus, aber für ihn ist das bis Heute kein Problem. Also sass ich oft alleine am Tisch und schmierte mir ein Butterbrot oder löffelte an einem Müesli. Heute ist es anders, zu mindestens am Sonntag und ich finde das so unglaublich toll, so dass ich mich bereits Mitte Woche etwas zu machen und überlege mir was tolles aus. 
Freitag, 4. November 2016

Kürbis Roulade mit Frischkäse Füllung

 
Ich war schon ein paar Mal in den USA. Vor ein paar Jahren war ich zur Osterzeit auf Hawai'i. Naja, viel war dich nicht los, ausser ein paar gefüllte Schokoladen Eier mit Marshmallowcreme und Peeps Marshmallow Hühner. Eine Woche durfte ich den Big Apple zur Weihnachtszeit erleben, aber irgendwie stellte ich mir das immer grösser, pompöser, kitschig und farbig vor. Mal hatte es da etwas beleuchtet, da mal ein kleines Bäumchen. Die Weihnachtsetage bei Macy's fast leer gekauft. Das Einzige was uns in die Filme versetzte war der grosse Tannenbaum und das Eisfeld beim Rocketfeller Center, die vielen Sänger der amerikanischen Heilsarmee und das grosse Eisfeld im Centralpark. Nicht das du jetzt denkst, es hat uns nicht gefallen, denn New York ist grossartig. Aber man ist eben bisschen enttäuscht.
Donnerstag, 3. November 2016

Genusshoch12

Vor einiger Zeit, als es noch angenehm warm war, durfte etwas einzigartiges erleben. Im wunderschönen  Hotel Ambassador à l’Opéra in Zürich durfte ich am fantastischen GenussHoch12 Event teilnehmen. Warum Hoch12? Das ist ganz einfach und schnell erklärt. Das Flying Dinner besteht aus 12 Gängen, wird in 4 Räumen genossen und das Ganze wird mit 8 verschiedenen Weine serviert. Habt ihr schon mal 12 Gänge genossen? Ich bis Dato nicht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...