Freitag, 29. September 2017

Bliss Balls: Himbeer - Mandeln Energiekugeln

 
Jeder kennt die Situation, wenn die Lust nach etwas Süssem auf kommt. Meistens greift man dann zu etwas Ungesunden. Auf Instagram bin ich nun öfters über die Bliss Balls gestolpert, vorallem bei der lieben Doris von Mrs. Flury, meiner Bliss Balls Queen. Ich bin immer wieder erstaunt, was sie mit gesunden Zutaten zaubert. Ich habe für das Rezept ein ihr Kakao-Mandel Energie-Kugeln als Grundrezept für die Himbeer-Mandel Energiekugeln genommen. Schaut unbedingt bei ihr vorbei und lasst euch verführen.

 
Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher ob dass mir wirklich schmecken wird, aber nach dem ersten Biss in die Energiekugeln war mir klar. Ich liebe sie. Denn wenn man hinein beisst, ist es so als man rohen Keksteig essen würde, einfach nur super köstlich. Auch das Verlangen nach etwas süssen wird gestillt, den durch die Datteln sind die Energiekugeln definitiv süss, aber keine Angst man schmeckt die Datteln überhaupt nicht heraus. Das gefriergetrocknete Himbeerpulver lässt dein Gaumen verrückt spielen, als würdest du frische Himbeeren essen mit Schokolade. Einfach nur ein Träumchen.

 
Bliss Balls: Himbeer - Mandeln Energiekugeln
 für dieses Rezept benötigst du einen Food Prozessor*

♥ 150g Datteln, entsteint ♥ 80g Mandeln ♥ 1 1/2 EL ungesüsstes Kakaopulver ♥
♥ 1EL Cashewmus ♥ 1 Prise Salz ♥ 1 TL Frooggies Himbeerpulver + zum wälzen ♥
 

Die Mandeln in den Mixer geben und mixen bis sie gemahlen sind. Die restlichen Zutaten zugeben und mixen, bis eine homogene feste Masse entsteht. Teig zu circa 16 Kugeln formen und in Himbeerpulver rollen. Anschliessend in den Kühlschrank geben und fest werden lassen. Die Energiekugeln sind circa 1 Woche im Kühlschrank haltbar, dafür gebe ich sie in eine Keksdose.


Hach ich liebe sie einfach. Seit meinem ersten Biss in ein Bliss Ball, hat es nun immer Welche im Kühlschrank wenn die Lust auf was Süsses kommt.
Hast du auch schon mal welche ausprobiert? Ich finde es, sehr spannend vegane oder Zuckerfreie Rezepte auszuprobieren.

Liebe Grüsse,
Marlene


*Amazon Affiliate: wenn Du über diesen Link etwas für Dich bestellst bleibt der Preis gleich, aber ich er halte etwas Taschengeld.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...